Beratung Postversand Berlin

Beim Mailing macht’s das Timing

Warum ist das Timing für eine Marketingaktion so wichtig?
Anne Schulz: Stellen Sie sich vor, Sie wollen eine Einladung verschicken. Sie liefern Material und Adressen komplett an. Dann stellt sich heraus, dass Ihr Mailing manuell bearbeitet werden muss, weil Ihre mitgelieferten Briefumschläge nicht maschinengeeignet sind. Den zeitlichen Mehraufwand für die manuelle Bearbeitung haben Sie allerdings nicht berücksichtigt. Der Versand sollte per Infopost erfolgen. Damit die Einladungen pünktlich beim Empfänger sind, kommt es jetzt aber auf jeden Tag an. Sie müssen also das volle Porto ansetzen. An dieser Stelle hätten wir mit einem besseren Timing gern für Sie gespart!

Was hätte ich dafür tun müssen?
Anne Schulz: Beziehen Sie uns frühzeitig in Ihr Vorhaben ein. Dann können wir den Kontext Ihrer Maßnahme erkennen und schon im Vorfeld klären, was bei der Umsetzung Ihres Auftrags zu bedenken ist. Häufig ergeben sich aus unseren Fragen wesentliche, bislang unberücksichtigte Details. Deshalb hat die Beratungsphase für uns Schlüsselfunktion.

Die richtige Planung spart also Kosten?
Anne Schulz: Lassen Sie uns besser festhalten: Mit der richtigen Planung steigen die Erfolgschancen Ihres Mailings bei optimaler Kostengestaltung! Unsere Beratung deckt Sparpotentiale auf und potenziert gleichzeitig den Erfolg Ihrer Aktion.